Bäume
 Verwurzelt
 Drachenbaum
 Angst
 Baumleben
 Begegnung
 Info
nix clearpixel
 Angst

Wenn ich solche Bäume sehe, so bizarr geformt, wird in mir eine Angst geweckt, die ich schon von klein auf kenne. Ich sehe in diesen zum Teil von Menschenhand, zum Teil durch die Natur geschaffenen Verkrüppelungen Gesichter, die auf seltsame Weise böse sind. Diese Vorstellungen sind mir durch Filme und hauptsächlich durch Märchen geweckt worden und ich bin sie nie wieder losgeworden.

Die Angst ist all die Jahre durch gleich geblieben, jedoch verspüre ich sie nur, wenn ich solche Bäume sehe, oder in der Nähe von ihnen bin: Ich fühle mich von allen Seiten beobachtet, bekomme Herzklopfen und weiche Knie. Ich fühle das hämische Grinsen und die hinterlistigen Blicke.

Wenn ich diese Bäume oder ihre Bilder nicht mehr sehe, ist die Angst wie weggefegt.

Ich habe noch nie einem Menschen davon erzählt, nicht einmal meiner Mutter oder Beatrice, die sonst alles über mich weiß. Ich hatte einfach Angst, daß sie mich für blöd halten und über mich lachen.

Seit ich dieses aufgeschrieben habe, spüre ich, daß meine Angst schon viel geringer geworden ist.

[Bäume] [Verwurzelt] [Drachenbaum] [Angst] [Baumleben] [Begegnung] [Info]
10a-1 Dämon 1